Sportliche Unterstützung vom LLG Springe

Guten Morgen Ihr Lieben,

wir bedanken uns mit dem nachfolgenden Bericht für die sportliche Unterstützung des LLG Springe und wünschen Euch ein schönes Wochenende!

Euer WeLoveVanessa-Team <3

13466233_1642226492767009_3877390402203211459_n Am 3. Juni 2016 hat die LLG Springe Ihren ersten Vereinslauf diesen Jahres in Hannover-Döhren bestritten.
Wie fast jedes Jahr war es sehr warm und für manchen Läufer eine echte Herausforderung. Angemeldet waren insgesamt 9 Läufer der LLG Springe , die sich entscheiden konnten, ob sie 6,6 km oder 10 km laufen wollten.
Im Vorfeld kam ein Mitglied auf uns zu und fragte, ob wir evtl. eine Spendenaktion unterstützen möchten. Es ging um Vanessa aus Hannover, die zu Beginn diesen Jahres Opfer eines Säureattentates wurde.
Bei der geplanten Aktion ging es darum zu helfen, damit Vanessa die bestmögliche medizinische Hilfe bekommt, weil die Krankenkasse nicht alle Operationen übernimmt.
Der Familien- und Freundeskreis hatte diese Aktion ins Leben gerufen und uns T- Shirts mit dem Aufdruck „We Love Vanessa“ zur Verfügung gestellt, um auf die Internetseite und das Schicksal von Vanessa aufmerksam zu machen.
Da es ein Vereinslauf war, wurde natürlich jedem Läufer freigestellt, ob er mit dem T-Shirt laufen wollte. Gleichzeitig konnten alle Teilnehmer und auch die, die an diesem Tag verhindert waren, für diese gute Sache spenden.
Viele unserer Läufer haben sich der Aktion angeschlossen und es waren auch einige Mitglieder von Concordia Alvesrode und drei Läufer aus Völksen, Bennigsen und Hannover dabei! Das hat mich sehr gefreut!
13450945_1642226479433677_7850908582001704546_nGanz nebenbei haben wir auch noch einen Pokal mit nach Hause genommen – für die zweitgrößte Gruppe bei diesem immer wieder schönen Lauf!
Vielen Lieben Dank an alle!!
Heike
1. Vorsitzende der LLG Springe