Vanessas Zukunftstag


Hallo ihr Lieben,
gestern fand in ganz Niedersachen der Zukunftstag für Schüler statt. Die 8. Klasse der Georg-Elser-Hauptschule und ihr Lehrer Bülent Kis haben sich hierzu etwas ganz Besonderes einfallen lassen!
Herzlichen Dank für Euer tolles Engagement! ❤️❤️❤️

13062101_1611780879144904_83970537033684282_nBülent Kis zu „Vanessas Zukunftstag“:

„Liebes WeLoveVanessa-Team, als ich beim Hannover Marathon auf Euch aufmerksam geworden bin, war mir sofort klar, dass ich Euch unterstützen möchte. Spontan kam mir meine fantastische Klasse in den Sinn. Der 8. Jahrgang der Georg-Elser-Hauptschule hat sich schon in der Vergangenheit mehrfach ehrenamtlich und vor allem sozial engagiert.
Als ich die SchülerInnen auf den Spendenaufruf aufmerksam machte, wollten alle spontan helfen. Wie es der Zufall wollte, sollte wenige Tage später der Zukunftstag stattfinden, an dem die Schüler unentgeltlich in einem Betrieb die Arbeitswelt kennen lernen sollten. Diesen Tag haben wir dann jedoch zu „Vanessas Zukunftstag“ umfunktioniert! Nun sollten sich 13118890_1611780889144903_1203354782340984235_ndie SchülerInnen entweder einen Arbeitgeber suchen, der bereit war, für die geleistete Arbeit eine Spende für Vanessa zu bezahlen oder im Eigenheim den Eltern helfen, um so Geld einzuspielen.
Ich bin nicht nur unglaublich stolz darauf, dass meine SchülerInnen 300€ erarbeitet haben, sondern auch auf die Tatsache, dass es für sie eine Selbstverständlichkeit war, zu helfen.

Liebe Vanessa, es ist vielleicht nur ein kleiner Tropfen, aber unsere Gedanken sind bei Dir. Wir wünschen Dir alle von Herzen, dass Du Deine Kraft nicht verlierst, Hilfe weiterhin annimmst und Deine wahren Freunde Dir erhalten bleiben. Die Georg-Elser-Hauptschule glaubt an Dich! Bleib stark!“

IMG-20160429-WA0012Dein Bülent Kis und der 8. Jahrgang der Georg-Elser-Hauptschule ❤️